Geschichte

Vor circa 3-4 Jahren habe ich begonnen, mich für das Mittelalter zu interessieren. Besonders für Met und seine Herstellung. Nach einiger Überlegung habe ich begonnen, Met selbst herzustellen. Diesen habe ich dann meinen Verwandten und Kollegen zur Probe gegeben. Aufgrund der großen Fürsprache habe ich mir Gedanken gemacht, wie man daraus ein Unternehmen gründen könnte.

Also habe ich begonnen einen Raum zu suchen, in dem ich mit der Produktion beginnen könnte, und welcher für die Gründung eines Unternehmens geeignet wäre. Nach einiger Suche habe ich einen passenden Raum im Gewerbezonengebiet in der Kasernenstraße 13 in Thun gefunden. Diesen habe ich dann begonnen, nach meinen Wünschen mit einer Bar und Siedeküche für die Produktion des Mets einzurichten. Nach einigen Versuchen in der Metproduktion habe ich immer Freunde und Verwandte zu Testabenden eingeladen, um eine Resonanz auf meine Rezeptkreation auszuprobieren. Nun habe ich eine Rezeptur gefunden, welche beim Kunden gut ankommen könnte, und welche meinem Standard für die Qualität des Mets entspricht, welchen ich vermarkten möchte.

– Sacha Stoller